Häufig gestellte Fragen
Wenn es zu einer Panne kommt, wenden Sie sich direkt an Ihren Netzbetreiber (G.R.D.)
Hier finden Sie die Kontaktdaten Ihres Netzbetreiber (G.R.D.):
-
Creos Luxembourg S.A.
Tél: 8002-9900
-
Ville de Diekirch
Tél: 80 87 80 501 / 80 83 05
-
Ville d'Ettelbruck, B.P. 11, L - 9002 Ettelbruck
Tél: 819181-1, Fax: 819181-350
-
Sudstroum S.à.r.l. & Co s.e.c.s.
Tél: 27 54 43 30
Sie müssen lediglich unser Stomvertrag ausfüllen.
Energy Revolt kümmert sich um alles (insbesondere um die Kündigung bei Ihrem aktuellen Anbieter). Die Registrierung dauert nur wenige Minuten.
Der Anbieterwechsel bedeutet, dass Sie einen anderen Anbieter für Ihren Strom haben möchten.
Dieser Wechsel verursacht keine Unterbrechung der Versorgung und keinen Einsatz eines Technikers, es ist völlig kostenlos.
Der Einzug wenn Sie gerade an eine neue Adresse gezogen sind. (auch wenn Sie bereits einen Liefervertrag für Ihre alte Adresse hatten und die Energie dort bereits verfügbar ist).
Die wichtige Informationen sind :
-
Die POD-Nummer, bestehend aus 32 Ziffern und Buchstaben, beginnt mit LU000000.
-
Die Zählernummer beginnt mit SAG gefolgt von Zahlen.
Sie können diese Informationen auf Ihrer letzten Rechnung finden oder sie an uns weiterleiten, um die Verwaltung zu vereinfachen.
Auf unserer Website finden Sie alle unsere Energiepreise und können diese mit Ihrem aktuellen Angebot vergleichen.
Vor allem können Sie calculix benutzen, ein neutraler und unabhängiger Vergleichsrechner des Institut Luxembourgeois de Régulation (I.L.R.), der Regulierungsbehörde für den Energiemarkt in Luxemburg, nutzen.
Durch Ihren Anbieterwechsel kommt es zu keiner Unterbrechung der Versorgung.
Bis der Wechsel erfolgt ist, wird Ihre verbrauchte Energie von Ihrem derzeitigen Versorger in Rechnung gestellt.
Der Netzbetreiber (G.R.D.) leitet die Energie unabhängig vom Anbieter weiter und garantiert somit die Kontinuität der Versorgung.
Sie können Ihren Stromanbieter frei wählen von Ihrem Stromversorger .
Daher besteht für Sie keine Verpflichtung, den gleichen Anbieter wie der Vormieter Ihrer Unterkunft zu behalten, und Ihr Vermieter kann Ihnen keinen Anbieter aufzwingen.
Grundsätzlich haben Sie keine Verpflichtungen gegenüber Ihrem Anbieter. Erkundigen Sie sich bei Ihrem derzeit aktuellen Anbieter.
Energy Revolt versorgt Sie im gesamten Großherzogtum Luxemburg.
Bei uns können Privat- und Geschäftskunden uns verlassen, wann sie wollen : keine feste Vertragslaufzeit, keine Gebühren (Aufnahmegebühr, Kündigungsgebühr).
Nein, Sie behalten denselben Zähler, dieselben Leitungen und dieselben Kabel.
Das Verfahren für den Wechsel des Anbieters bleibt unverändert.
Ihr Vertrag läuft nämlich auf unbestimmte Zeit und Sie haben immer noch Ihr gesetzliches Recht, den Liefervertrag jederzeit zu kündigen (unter Einhaltung der gesetzlichen Kündigungsfrist von einundzwanzig Tagen).
Die Preise sind für die Netznutzung gleich, unabhängig davon, in welchem Netz sich die Lieferstelle des Kunden befindet.
Die Netznutzung umfasst :
-
Eine feste monatliche Gebühr, die je nach der Intensität Ihrer Stromanlage variiert (in Euro pro Monat)
-
Eine zusätzliche feste monatliche Gebühr pro zusätzlichem Zähler (in Euro pro Monat)
-
Eine Gebühr für die Netznutzung (in Euro pro Kilowattstunde)
-
Eine Verfügbarkeitskomponente für Kunden, die selbst verbrauchen wollen (in Euro pro Kilowattstunde)
-
Die Stromsteuer (in Euro pro Kilowattstunde)
-
Ein Beitrag zum Ausgleichsfonds (in Euro pro Megawattstunde)
-
Die Mehrwertsteuer (in Euro pro Kilowattstunde)